Walter-Höller-Realschule verteidigt den Titel
Die Jungen der 7.-9. Klasse werden erneut Landkreismeister im Fußball
Am Donnerstag, den 29.01.2026, fanden in Vilseck in der Dreifachsporthalle am Schnellweiher die Landkreismeisterschaften im Fußball für die Jungen von der 7. Bis zur 9. Klasse statt. Die Anreise war an diesem Tag wegen des starken Schneefalls nicht einfach, sodass sich einige Mannschaften verspäteten. Das Turnier begann dann eine halbe Stunde später. Die Spielzeit wurde für jedes Spiel reduziert.
Insgesamt waren 10 Mannschaften am Start. Gespielt wurde in 2 Fünfergruppen, wobei sich jeweils die beiden Gruppenbesten für das Halbfinale qualifizierten. In der Gruppenphase spielte man gegen die Mittelschule Kümmersbruck (5:1), gegen die Mittelschule Vilseck (6:2), gegen die Mittelschule Sulzbach-Rosenberg (2:0) und gegen die Realschule Auerbach (2:1). Man holte also maximal 12 Punkte und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort traf unsere Auswahl dann auf die Mittelschule Ursensollen, die souverän mit 4:1 besiegt wurden. Im Finale traf das Team dann im Lokalderby auf das HCA-Gymnasium, das ebenfalls ungeschlagen im Finale standen. Diese hatten in ihren Reihen auch einen Jugendnationalspieler, der aber durch kluges taktisches Spiel nahezu neutralisiert werden konnte. Lange stand es 0:0, obwohl beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten. Letztendlich war es dann wieder wie im Vorjahr schon Andrew Pfaller, der eine Minute vor Ende den goldenen Treffer erzielte.
Zum besten Spieler des Turniers wurde Botond Bodan aus der Klasse 8b gewählt. Er erzielte auch die meisten Treffer des Turniers (8) und schaffte es auch, den Nationalspieler des Gymnasiums souverän in Schach zu halten. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hatte die Bereitschaft für seinen Mitspieler die wichtigen Extrameter zu machen.
M. Binder