Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Handball/ Mädchen III
Am Kreisentscheid im Wettkampf Jugend trainiert für Olympia – Handball nahm unsere Schulmannschaft der Walter-Höllerer-Realschule Sulzbach-Rosenberg in der Wettkampfklasse Mädchen III teil. Austragungsort war die heimische Sporthalle, in der wir das Team des Herzog-Christian-August Gymnasiums Sulzbach-Rosenberg begrüßen durften.
Gegen eine spielstarke und sehr erfahrene Mannschaft, die fast ausschließlich aus Vereinsspielerinnen bestand, mussten wir uns am Ende leider deutlich geschlagen geben. Trotz großem Einsatz und kämpferischem Willen war der Leistungsunterschied an diesem Tag spürbar.
Erschwert wurden die Voraussetzungen zusätzlich durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle kurz vor dem Turnier. Umso höher ist der Einsatz der Spielerinnen zu bewerten, die kurzfristig eingesprungen sind und unsere Schule im pinken Trikot der Walter-Höllerer-Realschule vertreten haben. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mädchen für ihren Einsatz, ihre Fairness und ihren Teamgeist.
Auch wenn es sportlich nicht zum Sieg reichte, war der Kreisentscheid eine wertvolle Erfahrung und ein gelungener Auftritt unserer Schulmannschaft vor heimischem Publikum. Ganz besonders, da wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Schulmannschaft im Ballsport Handball für die Walter-Höllerer-Realschule melden konnten.
Für die Walter-Höllerer-Realschule Sulzbach-Rosenberg spielten in diesem Wettkampf: Veronika Meisner, Pia Wehera, Isabell Dschaak, Ronja Ott, Leni Basler, Mia Niebler, Arina Hryvnak, Hannah Riß und Jasmin Weiß.