Volleyball Mädchen III beim Regionalentscheid erfolgreich
Das Volleyball-Team Mädchen III der WHR erreichte beim Regionalentscheid des Schulsport-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ einen sehr guten dritten Platz. Das Turnier fand an der Franz-Xaver-von-Schönwerth Realschule Amberg statt und bot spannende sowie ausgeglichene Begegnungen auf hohem sportlichem Niveau.
Gespielt wird in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2011 und jünger) im Modus 4:4. Gegnerinnen waren das Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg, das Herzog-Christian-August-Gymnasium Sulzbach-Rosenberg, das Erasmus-Gymnasium Amberg sowie die Franz-Xaver-von-Schönwerth Realschule Amberg. Als verdienter Turniersieger setzte sich das Erasmus-Gymnasium Amberg durch, während die übrigen Spiele äußerst ausgeglichen verliefen und oft nur durch Kleinigkeiten entschieden wurden.
Die Mädchen der Walter-Höllerer-Realschule präsentierten sich während des gesamten Turniers sehr sympathisch und überzeugten durch ein harmonisches Zusammenspiel sowie vorbildlich faires Verhalten gegenüber Gegnerinnen und Schiedsgericht. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Josephin Graf und Emilia Sarok, die mit ihrem Einsatz und spielerischen Können wichtige Akzente setzten.
Der dritte Platz beim Regionalentscheid ist ein erfreuliches Ergebnis und unterstreicht einmal mehr das Engagement und den Teamgeist der Schülerinnen im Rahmen des Schulsports an der Walter-Höllerer-Realschule.
Für die WHR spielten: Graf Josephin (6d), Ott Ronja (8b), Luber Leyla (8d), Wiesner Sofia (8d), Woelk Pia (9a) und Romanez Leonie (9c)